Planegg:Baum gegen Brotzeit

Viele Planegger werden es gar nicht erst mitbekommen haben: Der Maibaum des Seniorenheims war weg, geklaut und versteckt, und ist schon fast wieder zurück. Was die Diebesmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Planegg da zustande gebracht hat in der Nacht vom 17. auf den 18. April, entspricht eigentlich so gar nicht dem Aufgabenspektrum, das den Floriansjüngern üblicherweise vor dem beziehungsweise am 1. Mai zukommt. Denn nach klassischer Art einer Burschenschaft hatte ein Spähtrupp vor einigen Tagen die Lage ausgekundschaftet und ebenso blitzschnell wie lautlos zugeschlagen. Der seitdem geklaute und sicher verwahrte Baum kommt nun aber ebenso geräuschlos wieder an seinen Bestimmungsort zurück. Denn da sich die Verantwortlichen des Alten- und Pflegeheims an der Germeringer Straße nicht lange zierten, bringt die Jugendgruppe der Feuerwehr den Sechs-Meter-Baum an diesem Montag, 27. April, um 18 Uhr zurück. Eine Brotzeit wird dann selbstverständlich fällig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: