Planegg:Balance der Genres

Ob man noch dazu kommt, ein "Amen" zu stammeln, nachdem Reverend Andreas Rebers eine Donnerpredigt gehalten hat? Wer die Programme des Münchner Kabarettisten kennt, weiß, dass er alles andere als bequeme Texte schreibt, dass einem das Lachen oft im Halse stecken bleibt. Dabei ist der in Haidhausen lebende Künstler ein sehr umgänglicher Viertelbewohner. Aber: Er sagt, was er denkt, und so wird er am 26. Januar 2017 im Kulturforum Planegg die digitale Demenz beklagen, die die Menschen in die Isolation treibt. Im neuen Programm des Planegger Kulturforums stehen auch Namen wie Stefan Waghubinger, Senkrecht & Pusch und Han's Klaffl. Dass diese Auswahl gut ankommt, zeigt sich daran, dass das Kabarett-Abo bereits ausverkauft ist. Viele Kinderveranstaltungen sind ebenfalls wieder geplant. Das Live-Hörspiel "Pünktchen und Anton" (8. Oktober) zum Beispiel oder das bayerische Kult-Musical "Die Kuh, die wollt ins Kino gehn" (10. Dezember). Die Shakespeare Company gastiert am 4. Februar mit "Wie es euch gefällt", und das Ensemble Metropoltheater präsentiert das Stück "Wie im Himmel". In der Klassikreihe sind unter anderem das Prager Bläseroktett und der Pianist Dinis Schemann zu Gast, als junger Stargast kommt die 15-jährige Pianistin Clara Isabella Siehle (18. September).

Kurz: Die Mixtur macht es wieder einmal. Das neue Programm des Kulturforums zeigt, dass die Planer in Planegg ein sicheres Gespür für die Balance der Genres haben - und sich auch ein kleiner, abendlicher Ausflug von München ins Würmtal lohnen würde. Alle Kulturtermine unter www.kulturforum-planegg.de, Telefon 899 26-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: