Planegg:Auf engem Raum touchiert

Für einen Linienbus und einen Lastwagen war am Montagnachmittag die Behringstraße in Planegg-Steinkirchen zu eng. Ein 37-jähriger Busfahrer aus München fuhr gegen 15.40 Uhr ganz rechts an die dort geparkten Pkw heran und blieb stehen, um dem entgegenkommenden Lastwagen-Fahrer die Durchfahrt zu gewähren. Nachdem der Lkw den Bus passiert hatte, wollte der Busfahrer seine Fahrt fortsetzen. Beim Anfahren schlug der 37-Jährige allerdings so stark nach links ein, dass er mit dem nach rechts ausscherenden Heck seines Busses den geparkten Wagen eines 26-jährigen Münchners touchierte. Dabei entstand an dem geparkten Auto ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am Bus wird auf circa 1000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: