Planegg:Am Steuer unter Drogeneinfluss

Zwei Autofahrer, die sich unter Drogeneinfluss hinters Steuer gesetzt hatten, hat die Polizei in der Nacht auf Donnerstag aus dem Verkehr gezogen. Zunächst kontrollierte eine Streife den 18-jährigen Fahrer eines Kleinwagens am Mittwochabend gegen 22.10 Uhr in der Georgenstraße in Planegg. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus, worauf der Pkw-Schlüssel seinem gleichaltrigen, nüchternen Beifahrer übergeben wurde. Da die beiden ohnehin auf dem Weg zur Planegger Polizei waren, um einen Fahrraddiebstahl anzuzeigen, konnten sie dies gleich nach der Blutentnahme tun. Kurz nach Mitternacht fiel noch ein 44-jähriger Autofahrer aus Karlsfeld in der Lochhamer Straße in Martinsried auf. Auch er durfte nicht mehr weiterfahren, sondern musste zur Blutentnahme.

© SZ vom 25.11.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: