Planegg:Alkoholisiert am Steuer kommt teuer

Trotz seines Alkoholkonsums hat sich ein 33-jähriger Autofahrer hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Er muss jetzt mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und 500 Euro Geldbuße rechnen. Der Mann aus Planegg wurde mit seinem Wagen kurz nach Mitternacht am Dienstag von einer Polizeistreife in der Kreuzwinkelstraße in Planegg angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahr, weshalb sie ihn um einen Alkotest baten. Dieser fiel mit 0,7 Promille positiv aus. Dem Planegger wurde die Weiterfahrt untersagt, er erhält nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige.

© SZ vom 21.12.2016 / tek - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: