Planegg:Abschied von Anicet Mutonkole

Die katholische Kirchengemeinde St. Elisabeth hat am Sonntag ihren Pfarradministrator Anicet Mutonkole mit einer großen Feier im Pfarrgemeindehaus verabschiedet. Der aus dem Kongo stammende Pfarrer leitete zehn Jahre lang die Pfarrei St. Elisabeth, zuletzt war er auch für den Sprengel St. Vitus in Stockdorf zuständig. Mutonkole wird von September an Pfarrer in Grafing. Vertreter der Pfarrei, von Vereinen und der politischen Gruppen würdigten Mutonkole und sprachen ihr Bedauern über seinen Weggang aus. Mutonkole selbst zeigte sich bewegt. Die Arbeit in Planegg war für ihn in seinem Leben als katholischer Seelsorger der bisher längste Abschnitt. Gelobt wurde in den Ansprachen besonders seine Fähigkeit, die Pfarrei S. Elisabeth geeint zu haben. Für Mutonkole kommt Johannes von Bonhorst nach Planegg. Der 52-Jährige arbeitet zur Zeit in Teisendorf. Er kennt sich aber im Würmtal aus, denn: Bis 2004 war von Bonhorst Pfarrer in Gauting.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: