Pferde-Show Apassionata:Freiheit über alles

Pferde-Show Apassionata: Der Mann steht, die Pferde stürmen voran: Laury Tisseur dirigiert bei der "Ungarischen Post" sechs Pferde traumsicher über die Hindernisse.

Der Mann steht, die Pferde stürmen voran: Laury Tisseur dirigiert bei der "Ungarischen Post" sechs Pferde traumsicher über die Hindernisse.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Ein letztes Mal in der Olympiahalle vor dem Umzug in die Apassionata-World: Die Show gastiert mit ihrem "Cinema of Dreams"

Von Eva-Elisabeth Fischer

Die Olympiahalle ist randvoll. Auch der Mann aus Stuttgart hat es mit seiner Familie gerade noch pünktlich in den VIP-Bereich zur Samstagabendvorstellung der Apassionata geschafft. Eineinhalb Stunden hat ihn die Parkplatzsuche gekostet. Parken im Olympiapark ist seit neuestem ein Ärgernis. Statt Einweisern, die kassieren, gibt es jetzt Automaten. Um das Gelände wieder zu verlassen, muss man auch noch mal gut 45 Minuten rechnen. Die Pferdeshow kostet also nicht nur Geld - zwischen 66 und 134 Euro die Karte -, sondern immer wieder auch Nerven. Und dies nicht allein draußen vor der Tür, sondern auch bei der Vorstellung selbst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: