Perlach:Stadtteil-Detektive ziehen erste Bilanz

Die knallroten Koffer sind dem einen oder anderen Perlacher in den vergangenen Tagen vielleicht schon einmal aufgefallen, fünf Stück davon sind derzeit rund um den Pfanzeltplatz im Einsatz. Mit ihnen untersuchen Mädchen und Jungen ihren Stadtteil, spüren Defiziten nach, erkunden Stärken, machen Bestandsaufnahme. Bei einem sogenannten Zwischentreffen wollen die Akteure mit dem Kinder-Aktions-Koffer eine erste Bilanz ziehen.

Alle interessierten und beteiligten Partner, Kinder wie Erwachsene - auch diejenigen, die bislang noch nicht aktiv geworden sind - sind zum Erfahrungsaustausch und zum gemeinsamen Weiterplanen eingeladen. Konkret will man auch bereits über die Abschlussveranstaltung am 3. Juli nachdenken, bei der die Teilnehmer ihre Ergebnisse präsentieren und diskutieren. Das Zwischentreffen findet am Mittwoch, 20. Mai, von 15.30 bis 17 Uhr in der Grundschule am Pfanzeltplatz statt. Anmeldungen unter Telefon 821 11 00 oder der E-Mail-Adresse kinderforum@kulturundspielraum.de sind erwünscht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: