Pasing:Untersuchung zum Eisstadion West

Das Eis- und Funsportzentrum West an der Agnes-Bernauer-Straße ist eine von vier Anlagen dieser Art in München. Sie muss in den kommenden Jahren saniert werden, beziehungsweise steht ein Neubau an. Die SPD-Fraktion im Münchner Stadtrat fordert nun per Antrag, dass die Stadtverwaltung Entwürfe für einen Neubau des Eisstadions vorlegt. Es sollen auch die dort vorhandenen Flächen samt Parkplatz untersucht werden. Zu klären sei, ob es möglich sein wird, auf dem Gelände eine zusätzliche Sportnutzung unterzubringen, zudem Büroräume oder Wohnungen für Mitarbeiter. Im Jahr 2006 war die Anlage von der Stadt für über eine Million Euro saniert worden, in den Folgejahren hatte es einen Rechtsstreit zwischen der Stadt und der beauftragten Baufirma über Baumängel gegeben, der inzwischen beigelegt ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: