Pasing:Lesung und Gespräch über Kriegstraumata

Die Pasinger Autorin Sinda Diroth liest am Montag, 29. Januar, 18 Uhr, in der Stadtbibliothek Pasing, Bäckerstraße 9, aus ihrem Buch "Das große Verschweigen". Darin verarbeitet sie die Geschichte ihrer Familie, insbesondere die Kriegserlebnisse ihres Vaters. Vom Zweiten Weltkrieg traumatisiert kehrt er zu seiner Familie zurück und schweigt. Wenige Jahre vor seinem Tod bittet ihn seine Tochter Selma, seine Lebensgeschichte auf einem Tonbad festzuhalten. Die Geschichte beginnt mit der Kindheit in Pasing und Untermenzing, führt durch Krieg und Gefangenschaft, endet bei Armut, Wiederaufbau und Wirtschaftswunder in München.

Sina Dimroth lädt im Anschluss an die Lesung zum Gespräch ein. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 089/23 33 72 85.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: