Aubing:Bürgerversammlung geplatzt

Wann hat es das schon einmal gegeben? Eine Bürgerversammlung, die kurzfristig abgesagt werden muss - und das unmittelbar vor dem geplanten Beginn um 19 Uhr. Rund 100 pünktliche Bürger aus Aubing-Lochhausen-Langwied erlebten das am Donnerstagabend, als sie sich - wie per Hauswurfzettel und via Presse eingeladen - vor der Turnhalle der Gotzmann-Schule einfanden. Die Schule aber hatte die Buchung der Stadt München offenkundig nicht erreicht, so zumindest stellte sich die Situation am Donnerstagabend dar. Gegen 18 Uhr verständigte der Bezirksausschuss den Versammlungsleiter, CSU-Rathaus-Fraktionschef Hans Podiuk, danach wurde notgedrungen abgesagt - schon aus rechtlichen Gründen. Denn die ersten enttäuschten Bürger waren da schon gegangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: