Pasing:Fluchtrouten im Fokus

"Europa, deine Grenzen. Einblicke in Idomeni" - unter diesem Titel ist am Montag, 30. Mai, der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Hans-Ulrich Pfaffmann, zu Gast beim SPD-Landtagsabgeordnetem Florian Ritter. Pfaffmann war durch seine Arbeit beim Arbeiter-Samariter-Bund schon an Brennpunkten der Fluchtrouten Richtung Europa; Anfang des Jahres besuchte er das Lager in Idomeni, das Ende der vergangenen Woche geräumt wurde. Pfaffmann berichtet über die Situation in den Flüchtlingslagern an den europäischen Grenzen und diskutiert mit Florian Ritter über die aktuelle Asyl- und Flüchtlingspolitik. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Pasinger Fabrik an der August-Exter-Straße 1.

© SZ vom 28.05.2016 / otth - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: