Party, Party, Party:Silvester on the Beach

Wenn die Nacht zum Tage wird und der Frost zum lauen Lüftchen, wenn der Mond zur Sonne wird und der Schnee zu sanften Meereswellen, die Zelte zu Stränden werden und die Drinks nach Karibik schmecken, wenn also alles anders ist, als es ist, dann feiert Tollwood Silvester - mit Live-Bands und DJ's auf fünf Areas.

Area 1: Bazar Independent · Rock · Alternative DJ Calavera Antonio Seidemann, DJ Slimfast Georg Kleesattel

Bananafishbones

Das Trio aus Tölz ist bekannt für diesen wunderbar typischen Sound, der ins Ohr und Bein gleichermaßen geht. Mit der letzten Scheibe "36 qm" haben Schlagzeuger Florian Rein und die beiden Brüder Sebastian (Gesang, Bass) und Peter Horn (Gitarre, Gesang) den Traum von der musikalischen Unabhängigkeit für sich wahr gemacht. Und so sind die Fishbones nun eine der besten und tanzbarsten Livebands Deutschlands geworden.

Waikiki Beachbombers

Der Name entstammt nicht der Militärterminologie, sondern bedeutet auf gut Hawaianisch eine Super-Surfer-Strandparty. Wobei "We bomb the beach" in etwa so viel bedeutet wie "We rock the house". Die Waikikis, das sind Gitarrist Bubl, Trommler Oakenmiller, Bassist Bernie und Tastateur Jörg, wurden nach Selbstauskunft Mitte der 90er vom Himmel geschickt, um der Welt den großen Hulagroove zu bringen. Das taten sie mit großem Erfolg und sind mittlerweile aus der Szene nicht mehr wegzudenken.

Area 2: Mercato DJ Pascha "Best of ever"-Sound

Three & One

Lust auf guten alten Rock'n'Roll und auf Mersey-Beat der Sechziger? Dann sind Sie bei "Three & One" absolut richtig. Sie spielen die Stones und die Beatles wie das Original, genauso Elvis, Chuck Berry und "We Will Rock You" von Queen. Benno (Gitarre, Schlagzeug), Andi (Gitarre, Keyboard), Matze (Schlagzeug, Keyboards) und Tobi (Bass, Klavier) sind im Bayernland und darüber hinaus der Inbegriff des superpositiven RetroTrends.

Peter Schneider & The Stimulators

Peter Schneider hat die letzten gut 15 Jahre die deutsche Musikszene wie kaum ein anderer Münchner bereichert. Der Gitarrist mit dem groovenden Herzen hat sich nun mit seinen "Stimulators" eine Band zusammengeholt, die derart funkt, dass sogar Altmeister James Brown vor Begeisterung hüpfte, als eben diese Band vor ihm im Tollwood-Musikzelt die Fetzen fliegen ließ. Eine ideale Gruppe zum Abhotten bei Ska, R&B, Latin, Soul und Funk.

Area 3: Marché Latin · Salsa · Reggae · HipHop · Funk

Les Babacools Soundsystem

Sie sind sicher eine der vielseitigsten Bands der Szene. Was sich hinter dem Begriff "Raggafunkin'" verbirgt, ist eine heiße Mischung von Reggae bis HipHop, von Ska bis Latin. Die beiden Frontleute singen in Spanisch, Französisch, Englisch, je nach Lust und Lied. Und wenn die Presse überschäumend jubelt vom "Kosmischen Groove" und von "Frühlingsgefühlen im Winter", dann ist das beileibe nicht übertrieben. Auf Tollwood gastieren sie als Babacools-Soundsystem, was bedeutet, dass auch Vinyl eine Rolle spielt.

Jamaram

Eine Live-Band par excellence. Die sieben Jamarams kommen direkt aus der Garage, und das war ja schon immer eine gute Umgebung, um gute Musik zu schaffen. Die Combo um Frontmann Tom Lugo hat mit ihrem Debütalbum "Kalahassi" Rockgeschichte geschrieben und ist seither einer der gefragtesten Reggae-Bühnenacts des Landes.

Area 4: Palast der Morgenröte DJ Weini Soul · Funk · Disco

I Dolci Signori

Italien war schon immer ein guter Boden für heiße Rockmusik. Vor zwei Jahren haben sich die sechs Italiener in Deutschland zusammen gefunden, und seither geht bei ihnen die Post ab. Von Regensburg aus eroberten sie die Tanzsäle der Republik, und wer hier beim zweiten Lied noch auf dem Stuhl sitzen bleibt, dem ist sowieso nicht zu helfen.

Tommy & Band

Er spielt Jon Bon Jovi, Bryan Adams, Lenny Kravitz, Santana und Prince. Seine Liebe gilt den Klassikern der Rockgeschichte. Dabei hat Tommy mit seiner Band durchaus einen eigenen Sound für die Evergreens entwickelt und zwischen Krachern wie "Mustang Sally" und "Purple Rain" ein paar eigene Pretiosen versteckt. Ein Tanzerlebnis der Sonderklasse.

Area 5: Tief-im-Wald-Bar Peter Heger The big Boogie, DJ Michi sowieja Party-Sound

Trouble Boys

Eine der heißesten Coverbands der Stadt. Wer Lust hat auf "good old rock'n'roll", der ist bei den Trouble Boys bestens aufgehoben. Sänger Rainer Blencke und seine Jungs lassen nichts aus zwischen Stones und Led Zeppelin und garnieren das groovige Gebräu mit fetzigen eigenen Titeln.

Einlass: 19.30 Uhr Beginn: 20.30 Uhr Open End Eintritt: € 18,- (5 Areas) (Preis zzgl. 15 % Vorverkaufs- und 1,- € Systemgebühr)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: