Parkhaus in Ramersdorf:Jugendlicher stürzt 15 Meter in die Tiefe

Dramatisches Ende eines nächtlichen Abenteuers: Ein Jugendlicher ist in der Nacht von einem Parkdeck in Ramersdorf gestürzt. Er überlebte schwer verletzt.

Ein 16-Jähriger ist in der Nacht zum Dienstag vom obersten Deck eines Parkhauses in Ramersdorf etwa 15 Meter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Feuerwehr hörte ein Sicherheitsmann einen dumpfen Schlag, als er das Gelände an der Balanstraße 73 routinemäßig abging.

Er alarmierte die Rettungskräfte gegen 4 Uhr morgens. Zunächst hatte es von Seiten der Behörden geheißen, die Kumpel seien vor dem Sicherheitsmann geflüchtet. Der Jugendliche wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt, kam dann mit mehreren, zum Teil offenen Brüchen in ein Krankenhaus. Er schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Die Eltern des Jugendlichen wurden noch in der Nacht zur Unfallstelle gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut. Im Gespräch mit der Polizei gab der Freund des Opfers an, dass sie aus reiner Abenteuerlust nachts in das Parkhaus gestiegen seien. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Ursache des Sturzes aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: