Ottfried Fischers beste Sprüche"Bayerns Rache für Kate Moss"

Aus für "Ottis Schlachthof": Wegen seiner Parkinson-Erkrankung hört Ottfried Fischer mit seiner Show auf. Damit der Abschied nicht ganz so schwerfällt - eine Auswahl seiner besten Sprüche.

Ottfried Fischer, der Mann, den Komikerin Gaby Köster als "Bayerns Rache für Kate Moss" bezeichnet, verabschiedet sich von "Ottis Schlachthof". Wegen seiner Parkinson-Erkrankung beendet der Kabarettist seine Arbeit für seine Sendung im Bayerischen Rundfunk, die im November eingestellt wird. Damit der Abschied nicht ganz so schwerfällt - eine Auswahl von Ottfried Fischers besten Sprüchen.

"Ich hab nur einmal Fußball gespielt. In der Schule, wo wir nur elf Buben in der Klasse waren. Ich bin im Tor gestanden - mehr muss ich wohl nicht sagen."

Bild: Georgine Treybal 31. Juli 2012, 15:332012-07-31 15:33:42 © Süddeutsche.de/tob