Ostbahnhof:Aggressiver Mann verletzt sechs Polizisten auf Dienststelle

Der 30-Jährige wollte angeblich eine Anzeige bei der Bundespolizei aufgeben. Doch plötzlich geht er auf die Beamten los.

Ein 30 Jahre alter Mann hat auf einer Wache der Bundespolizei in München sechs Beamte verletzt. Der Mann war am Freitagabend auf der Dienststelle am Ostbahnhof erschienen - angeblich, um eine Anzeige zu erstatten. Kaum hatte er Einlass erhalten, attackierte er jedoch die Beamten unter anderem mit Faustschlägen und Tritten. Auch Kollegen, die zur Hilfe kamen, griff er "in Boxermanier" an, so die Bundespolizei.

Nur mit Mühe konnten sieben Polizisten den Angreifer überwältigt. In seiner Faust hatte er ein Feuerzeug, offenbar um seinen Schlägen noch mehr Wucht zu geben. Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik. Gegen ihn wird nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Die Beamten erlitten Prellungen und Schürfwunden, bei einem Polizisten bestand Verdacht auf Knochenbruch. Sie kamen ins Krankenhaus.

© sz.de/imei/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: