Olympiapark:Viel Vergnügen

Der Veranstalter des Lilalu-Sommerfestivals zieht Bilanz

Es konnte schon sein, dass man im Sommer im Olympiapark einem "Matschkind" begegnete, das noch vor wenigen Minuten eine großartige Wasser-Sandburg gebaut hatte. Oder einem, das noch Farbe vom Bildermalen an den Händen hatte. Der Grund war das "Lilalu-Sommerfestival 2015" im Olympiapark Süd. Dort fand unter dem Motto "Umsonst und draußen" vom 3. August bis 6. September das Familienprogramm statt. Die Veranstalter zogen gegenüber dem Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart Bilanz.

70 000 Besucher sind dem Bericht folgend in diesem Jahr gekommen; im Vergleich zu den Vorjahren eine gleichbleibende Zahl. Zehn bis 14 Lilalu-Ferienbetreuer waren täglich im Einsatz; gekostet hat der Ferienspaß für Familien insgesamt 25 740 Euro. Der Bezirksausschuss hatte den Sommer-Spaß mit 2000 Euro bezuschusst. Eine Tatsache, die die Projektträger "Die Johanniter" in ihrem Schreiben besonders hervorhoben: "Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt, das ohne die großzügige Unterstützung von Zuschussgebern wie dem Bezirksausschuss einfach nicht durchführbar wäre." Die Mitglieder des Gremiums dürften sich über dieses Dankeschön gefreut haben.

© SZ vom 09.02.2016 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: