Olympiapark:CSU-Bürgerfest am Coubertinplatz

Also eines weiß man sicher: Die Partyzelte, die die CSU bei ihrem Bürgerfest am Coubertinplatz aufstellen wird, werden auch Wind und Wetter standhalten, denn sie wurden sogar auf Windbelastung geprüft. Das geht aus dem 40-seitigen Antrag für das Bürgerfest hervor, das am Sonntag, 23. Juli, um 15 Uhr beginnen wird. Angekündigt sind der Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer sowie Innenminister Joachim Herrmann, die den "Bayernplan 2017" ihrer Partei vorstellen. Für Unterhaltung sorgen die Showgruppen "Dancefloor Destruction Crew" und "Take two". Der Bezirksausschuss Milbertshofen-Am Hart gab in seiner jüngsten Sitzung das Plazet für die Veranstaltung. Allerdings mit einem Hinweis der SPD, die gerne auf Parteienwerbung verzichtet hätte. "Wir unterstützen das Fest, aber ohne das CSU-Banner", erklärte Susanne Schneider-Geyer von der SPD. "Dann stimmen sie doch lieber dagegen", gab Erich Tomsche von der CSU zurück und erhielt kurz darauf Unterstützung von der FDP. Wenn es aber doch ein Fest der CSU sei, erklärte Claus Wunderlich, dann sei es wohl auch naheliegend, ein Banner aufzuhängen. "Oder", fügte er hinzu, "sei die SPD neidisch, dass sie selbst kein so großes habe." In der Tat ist das Banner alles andere als klein, zumindest nicht nur sechs Meter, wie die CSU verlauten ließ. Die Maße: 24 Meter breit, 40 Zentimeter hoch. Ausgerollt werden soll das Banner am Tag des Bürgerfestes allerdings erst gegen 16.30 Uhr.

© SZ vom 22.07.2017 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: