Olympiapark:Auf Ostereiersuche im Olympiapark

Wer suchet, der findet - der Satz erfährt immer wieder am Osterfest seine ganz besondere Bedeutung. Denn zum Osterfest gehört nun mal eine anständige Ostereiersucherei dazu. Und besonders schön wird es, wenn viele das Gleiche tun. Das spornt an, die versteckten Osternester auch alle zu finden.

Am Ostersonntag, 16. April, ist es mal wieder soweit. Eine lieb gewonnene Tradition wird fortgeführt. Besondere Osterhasen haben wieder unzählige bunte Eier im Olympiapark versteckt. Zum großen Familienfest vor dem Olympiaturm von 11 Uhr an gehören aber auch noch andere Programmpunkte dazu: In einem Märchenzelt dreht sich alles um Geschichten, die mit "es war einmal" beginnen. Ein Clown zaubert lustige Dinge hervor, es wird an einem Stand geschminkt, Trampolin gesprungen. Und falls jemand noch ein bisschen mehr Frühlings-Deko braucht, kann er riesige Ostereier im Ostereiergarten bemalen. Auf der großen Bühne führt Radio-Arabella-Moderatorin Ariane Eiglsperger durch ein Programm mit Spielen und Aktionen. Und - was fast das Wichtigste für die Kinder ist: Große Osterhasen mit Plüschohren und Knubbelnase verteilen Schoko-Eier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: