Oldtimer-Treffen in München:Von wegen abgewrackt

"Da merkt man noch, dass man in einem Auto sitzt": Blankpolierte Blechkarossen und leidenschaftliche Experten beim Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese.

Alessandra Schellnegger

1 / 21
(Foto: N/A)

"Da merkt man noch, dass man in einem Auto sitzt": Blankpolierte Blechkarossen und leidenschaftliche Experten beim Oldtimer-Treffen auf der Theresienwiese.Impressionen von den schönen, alten Autos.Fotos: Alessandra Schellnegger

2 / 21
(Foto: N/A)
3 / 21
(Foto: N/A)

Vier Männer aus Mühldorf verfallen nach ihrer Ankunft auf der Theresienwiese erst einmal in kollektives Kopfschütteln. "Da geht doch wirklich der Sinn verloren", sagt Markus Mandl beim Anblick der beiden Fahrzeuge, die da ein paar Meter weiter abgestellt sind.

4 / 21
(Foto: N/A)
5 / 21
(Foto: N/A)
6 / 21
(Foto: N/A)
7 / 21
(Foto: N/A)
8 / 21
(Foto: N/A)
9 / 21
(Foto: N/A)
10 / 21
(Foto: N/A)
11 / 21
(Foto: N/A)

"Wenn das stimmt, dann fall ich um", sagt Gerd mit seinem Oldsmobile 442 in Sherwood-Grün von 1970, eine amerikanische Protzkarre wie aus dem Katalog. Gerade hat ihm ein Bewunderer gesagt, er habe da vorne "den Gleichen" gesehen.

12 / 21
(Foto: N/A)
13 / 21
(Foto: N/A)

Den Motor auftunen, das kommt für die Gebrüder Gerd und Fred Stiller aus Eggenfelden nicht in Frage. "Alles original", beschreibt Gerd Stiller den hellgrünen BMW 1502.

14 / 21
(Foto: N/A)
15 / 21
(Foto: N/A)
16 / 21
(Foto: N/A)
17 / 21
(Foto: N/A)
18 / 21
(Foto: N/A)
19 / 21
(Foto: N/A)
20 / 21
(Foto: N/A)
21 / 21
(Foto: N/A)
© sde - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: