Oktoberfest:82-Jährige überschätzt ihre Wiesn-Kondition

Bei all den feiernden Menschen vergaß die Seniorin die Zeit. (Foto: AP)

Die Seniorin hatte zwei Mass getrunken, eine Portion Schweinswürstel gegessen - und musste dann von der Polizei zu den Sanitätern gebracht werden.

Eine 82-jährige Frau hat auf dem Oktoberfest offenbar ihre eigene Kondition überschätzt. Am Montagabend wurden Beamte der Wiesn-Wache auf die Seniorin in der Wirtsbudengasse auf der Theresienwiese aufmerksam. Die Frau brauchte augenscheinlich Hilfe, teilten die Polizisten mit. Die Seniorin hatte zwei Mass Bier getrunken und eine Portion Schweinswürstel gegessen - und bei all den gut gelaunten, jungen Menschen um sie herum glatt die Zeit vergessen.

Der Heimweg wurde dann bei all der Feierei zu viel für die ältere Dame. Man habe der passionierten Wiesnbesucherin kurzerhand unter die Arme gegriffen und sie zu den Sanitätern des Roten Kreuzes gebracht, teilten die Beamten der Wiesn-Streife mit.

Dort habe die Dame einige Minuten ihre Füße hochlegen können und danach bestens gelaunt alleine ihren Heimweg fortsetzen können. Nach eigenen Angaben gut erholt und begeistert von der Menschlichkeit auf dem Oktoberfest.

© SZ.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Oktoberfest
:Betrunkener 29-Jähriger demoliert nach Wiesnbesuch 17 Autos

Und vor dem Winzerer Fähndl entblößt sich eine Touristin. Meldungen aus dem Polizeibericht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: