Oktoberfest:Dirndl-Diebe in Essen gefasst

Die Diebe hatten offenbar das Wiesn-Geschäft noch mitnehmen wollen. Am 19. August ließ ein älteres Pärchen gleich zwölf Designer-Dirndl im Gesamtwert von fast 8000 Euro in der Angermaier-Filiale in der Hohenzollernstraße mitgehen. Jetzt hat die Polizei die Trachtendiebe und einen Teil ihrer Beute aufgestöbert - in Essen. Dem Diebesduo war es zum Verhängnis geworden, dass es schon auch mal drei teure Biker-Lederjacken unterm ausladenden Rock der Frau verschwinden ließ. Dabei waren die beiden am 21. April in Steinhausen erwischt worden. Auf Fotos erkannte die Mitarbeiterin des Trachtengeschäfts ihre "Kundin" wieder. Polizisten durchsuchten daraufhin die Wohnungen eines 66-Jährigen in Augsburg und seiner 62- jährigen Lebensgefährtin in Essen.

© SZ vom 23.11.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: