Odeonsplatz:Exhibitionist belästigt Frauen im U-Bahnhof

Überwachungskameras filmen den 24-Jährigen, wie er sich innerhalb von 20 Minuten vor fünf Frauen entblößt.

Ein Exhibitionist hat mehrere Frauen am U-Bahnhof Odeonsplatz belästigt. Wie die Polizei berichtet, filmten Überwachungskameras den 24-Jährigen am Dienstag, wie er sich innerhalb von 20 Minuten vor fünf Frauen entblößte.

Eine der Frauen drückte er zudem gegen die Wand. Als Mitarbeiter der U-Bahnwache die Kameraübertragung sahen, hielten sie den betrunkenen Obdachlosen fest und übergaben ihn der Polizei. Ob der juristische Tatbestand der sexuellen Nötigung erfüllt sei, müsse aber erst noch geklärt werden, erklärte das Präsidium.

Die Aufnahmen seien nicht eindeutig. Deswegen bittet die Polizei die betroffenen Frauen und andere Zeugen, sich unter der Nummer 089/ 2 91 00 beim Kommissariat 15 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: