Obersendling:Kein Neuanfang fürs Frühlingsfest

Das Fürstenrieder Frühlingsfest ist endgültig Geschichte. Seine Wiederbelebung auf dem städtischen Gelände an der Ecke Boschetsrieder Straße/Aidenbachstraße in Obersendling würde den Veranstalter, die Wirtsfamilie Schöniger, rund 60 000 Euro an Gebühren und Abgaben kosten. Das ist der Familie eindeutig zu teuer, wie sie dem Bezirksausschuss 19 jetzt ausrichten ließ. Auch die Idee, mit dem traditionsreichen Rummel auf den Candidplatz in Untergiesing auszuweichen, hat sich unlängst zerschlagen.

Das Fürstenrieder Frühlingsfest hatte eine lange Tradition. Fast vier Jahrzehnte fand es regelmäßig auf einem Areal an der Ecke Züricher Straße/Drygalskiallee statt. Dort steht jetzt das Mehrgenerationen-Zentrum der Freien Waldorfschule. Bekannt war das häufig verregnete Fest für seine besondere Mischung aus Budenzauber, politischen Redeschlachten und renommierten Band-Wettbewerben im Bierzelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: