Obersendling:Beschwerde über verwahrlosten Fußweg

Der Fußweg entlang der S-Bahn-Strecke zwischen den neuen Wohngebieten in Obersendling und der gleichnamigen S-Bahn-Station befindet sich nach Ansicht der Stadtratsfraktion Bürgerliche Mitte/Freie Wähler/Bayernpartei in einem verwahrlosten Zustand. Die für Anwohner wichtige Verbindung sei "mittlerweile so zugewuchert", dass man als durchschnittlich großer Mensch den Kopf einziehen müsse, um nicht mit Zweigen und Ästen zu kollidieren. Überdies seien die Straßenlaternen von Büschen und Bäumen derart eingewachsen, dass sie ihre Funktion nicht mehr erfüllten. Mit Blick auf die kommenden Wintermonate sei dies mehr als ein optisches Ärgernis. Schlecht beleuchtete Wege würden von vielen Menschen als Angsträume wahrgenommen und gemieden.

Verbunden mit ihrer Beschwerde richtet die Fraktion der Bürgerlichen Mitte/Freie Wähler/Bayernpartei einige Fragen an Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD). So will sie wissen, wer für die gartenbaulichen Arbeiten am Fußweg in Obersendling zuständig ist und wie oft dort planmäßige Rückschnitte der Bepflanzung erfolgen. Die klare Botschaft: Es müsse "schnellstens Abhilfe geschaffen werden", damit der Weg im Herbst wieder ausreichend beleuchtet ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: