Obersendling:Auto fliegt nach Unfall fünf Meter durch die Luft

Ein 21-Jähriger hat nachts die Kurvenlage seines BMW überschätzt. Er verlor die Kontrolle - und hatte am Ende noch ziemlich großes Glück.

Bei einem unfreiwilligen Auto-Stunt hat sich in der Nacht zu Mittwoch in München ein Mann schwer verletzt. Der 21-Jährige war beim Abbiegen offensichtlich zu schnell unterwegs gewesen, wie die Polizei berichtet.

Der Unfall ereignete sich um 1 Uhr in der Machtlfinger Straße im Stadtteil Obersendling. An der Kreuzung mit der Boschetsriederstraße rutschte der BMW des Mechanikers über eine Bordsteinkante und hob vom Boden ab. Es flog rund fünf Meter durch die Luft und schlug auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf. Dabei verfehlte das Fahrzeug nur knapp eine Telefonzelle und ein Buswartehäuschen. Der Unfall hätte sonst noch schlimmer enden können.

"Offensichtlich aufgrund seiner den Straßenverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit" habe der Fahrer die Kontrolle über seinen BMW verloren, sagte ein Polizeisprecher. Alkoholisiert gewesen sei der Fahrer nicht. Der 21-Jährige wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Wagen hatte hinterher nur noch Schrottwert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: