Oberschleißheim:Lastwagen prallt gegen Auto, die Fahrerin stirbt

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag nahe der Ruderregattastrecke ereignet. Eine 28-jährige Autofahrerin wollte von der Zufahrt zur Regatta nach links in die B 471 einbiegen. Weil der Verkehr wie gegen 16.15 Uhr üblich auf der vorfahrtsberechtigten Bundesstraße nahezu lückenlos war, stieg sie aus und drückte die Fußgängerampel. Anschließend stieg sie wieder in ihren Pkw. Als der Lastwagen eines 58-Jährigen auf Höhe der Einmündung war, schaltete die Ampel laut Zeugen für seine Richtung auf Gelb oder Rot. Der Sattelzug prallte gegen die linke Seite des von rechts kommenden Autos der Frau, das auf ein Feld geschleudert wurde. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lkw-Fahrer wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: