Obermenzing:Vereine verärgert

Sanierung der Kunstrasenplätze verzögert sich

Wenn am kommenden Mittwoch, 24. Februar, 19 Uhr, der SV Waldeck Obermenzing zu seiner Mitgliederversammlung ruft, dann wird eines gewiss Thema sein: die ins Stocken geratene Sanierung der Kunstrasenplätze auf der Bezirkssportanlage an der Meyerbeerstraße. Nicht nur der SV Waldeck, auch andere Vereine und zwei Schulen nutzen die Plätze dort und hatten sich darauf verlassen, dass die Felder spätestens im ersten Quartal 2016 in Betrieb genommen werden können. Nun ist der Unmut groß, weil es seitens des Sportamts heißt, dass dies voraussichtlich erst Ende Mai der Fall sein wird.

Mittlerweile sind diese Verzögerungen auch Thema in den Stadtratsfraktionen: Die erste Anfrage kam Anfang Februar aus der Fraktion von FDP, Hut und Piraten: Sie wollen die Gründe für die Verzögerungen im Bauablauf erfahren. Und fragen sich, warum trotz guter Witterung im letzten Quartal 2015 kaum Arbeiten an den Kunstrasenplätzen vorgenommen wurden. Zudem bemängeln sie, dass die Vereine weder über den Fortgang der Baumaßnahme noch die neue Terminplanung informiert wurden.

Mitte Februar kam dann der Antrag der SPD-Fraktion: Sie fordern das Sportamt auf, über die künftige Nutzung der Obermenzinger Bezirkssportanlage zu informieren. Offenbar sei eine Fertigstellung der Kunstrasenplätze zeitlich nicht so einfach möglich, ohne dass der Spielbetrieb der Fußballvereine und des Hockeyvereins in Mitleidenschaft gezogen wird. Hier müsse eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: