Obermenzing:Ein Christbaum für Schloss Blutenburg

"Früher war mehr Lametta!" - darüber kann man streiten, aber zum Weihnachtsfest gehört ein Christbaum. Den sucht - allerdings ohne Lametta und noch nicht gefällt - der Verein "Freunde Schloss Blutenburg". Bevorzugt wird eine etwa fünf bis sechs Meter hohe Tanne oder Fichte, die ohnehin gefällt werden soll und für die bereits die Fällgenehmigung vorliegt. Die Freiwillige Feuerwehr Obermenzing fällt den Baum und transportiert ihn am Samstag, 25. November, zum Schloss. Dort wird er zur Eröffnung der "Blutenburger Weihnacht" am Donnerstag, 7. Dezember, den Schlosshof erleuchten und bis Mariä Lichtmess stehen bleiben. Wer einen Baum zur Verfügung hat, kann sich unter Telefon 811 31 32 oder info@blutenburgverein.de melden.

© SZ vom 04.11.2017 / frmi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: