Obergiesing:Zwischen-Stopp mit Hans-Jochen Vogel

In der Talk-Reihe "Zwischen-Stopp" empfängt die Journalistin und Buchautorin Ruth Eder an diesem Donnerstag, 18. Juni, den ehemaligen Münchner Oberbürgermeister und Ex-Bundesjustizminister Hans-Jochen Vogel (SPD). Trotz seiner 89 Jahre ist Vogel keineswegs im Ruhestand, sondern noch immer bundesweit als gefragter Redner unterwegs. Neben seinen vielen politischen Ämtern, die er im Laufe der Jahrzehnte innehatte, profilierte er sich als Gegner alter und neuer Nazis: Vogel ist Mitbegründer des 1993 aus der Taufe gehobenen Vereins "Gegen Vergessen - Für Demokratie", dessen Vorsitzender er bis 2000 war. Hans-Jochen Vogels jüngerer Bruder Bernhard ging ebenfalls in die Politik, allerdings für die CDU. Er war lange Jahre Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz und von Thüringen. Die Veranstaltung im Giesinger Bahnhof beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet sieben Euro. Karten können per Telefon unter 18 910 788 oder E-Mail bestellt werden: reservierung@giesinger-bahnhof.de

© SZ vom 18.06.2015 / gru - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: