Obergiesing:Überfall am Geldautomaten

Ein 62-jähriger Münchner ist in der Silvesternacht in Obergiesing ausgeraubt worden. Gegen 0.35 Uhr war er mit einem bisher unbekanntem Begleiter zum Geldautomaten an der Schwanseestraße gegangen, um dort Geld gemeinsam abzuheben. Kaum hatte er das Geld in der Hand, schlug ihn sein Begleiter zu Boden und machte sich mit einer Beute von rund 100 Euro aus dem Staub. Das Opfer, das nach Polizeiangaben unter Alkoholeinfluss stand, erlitt bei dem Überfall eine Kopfverletzung, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Obwohl Zeugen sofort die Polizei alarmierten, blieb eine Fahndung, an der acht Streifen beteiligt waren, erfolglos. Deshalb bitten die Beamten nun um weitere Hinweise, die zur Aufklärung des Raubüberfalls beitragen könnten, Telefon: 2910-0.

© SZ vom 04.01.2016 / schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: