Obergiesing:Die frühere "Ami-Disco" wird kein Treffpunkt

Anlieger der Flüchtlingsunterkunft sollen über alle Neuerungen auf dem Laufenden gehalten werden, um eventuellen Befürchtungen entgegenwirken zu können. Dies ist dem Bezirksausschuss (BA) Obergiesing-Fasangarten ganz wichtig. Das Gremium würde es auch begrüßen, wenn zum Tag der offenen Tür, der am 4. Juli für die Nachbarschaft stattfindet, auch verantwortliche Vertreter der Regierung von Oberbayern für Gespräche und Nachfragen zur Verfügung stünden.

Zur Kenntnis nehmen musste der BA, dass die Räume der früheren "Ami-Disco" nicht für eine Begegnungsstätte innerhalb der Unterkunft aktiviert werden können. Das Haus sei seit Langem von der Fernwärmestation abgekoppelt und könne nicht mehr beheizt werden. Im Sommer solle es auch von der zentralen Stromversorgung getrennt werden. Zudem sei die Immobilie in Zeiten der US-Armee mit Schadstoffen der Schädlingsbekämpfung belastet worden. Es wurde im Mauerwerk eine DDT-Belastung festgestellt, das Holz der Dachkonstruktion weise Belastungen durch PCB und Lindan auf.

© SZ vom 02.06.2015 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: