Oberföhring:Leiche in der Isar entdeckt

Oberföhring: Feuerwehr und Polizei waren am Isarkanal im Einsatz.

Feuerwehr und Polizei waren am Isarkanal im Einsatz.

(Foto: Stephan Rumpf)

Bei der Toten handelt es sich um eine ältere Frau. Zeugen sahen den Leichnam in Oberföhring im Wasser treiben.

Die Feuerwehr hat am Freitagmittag in Oberföhring eine Leiche aus der Isar geborgen. Nach ersten Angaben der Münchner Polizei handelt es sich bei der Toten um eine ältere Frau. Zeugen hatten eine leblose Person im Fluss treiben sehen und einen Notruf abgesetzt.

Um 12.37 Uhr erreichte der Alarm die Freiwillige Feuerwehr Unterföhring. Deren stellvertretender Kommandant Andreas Schwinghammer berichtet, dass die Leiche mit der Seilwinde eines Rettungshubschraubers etwa 600 Meter nördlich der Leinthalerbrücke geborgen wurde. Laut Schwinghammer war die Frau "normal bekleidet", sie trug also keinen Badeanzug oder sonstige Schwimm-Bekleidung.

Noch ist laut Polizei völlig unklar, wie die Frau zu Tode kam und wie lange sie bereits im Fluss lag. Zunächst müssten Todesermittler den Leichnam untersuchen, teilte die Pressestelle mit. Die tote Frau trieb im Mittleren Isarkanal, der an dieser Stelle parallel zur Isar verläuft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: