Nymphenburg:Unfallträchtige Kreuzung

Tramhäuschen an Menzinger Straße versperrt Sicht

Es ist ein tückischer Übergang: Die Kreuzung Menzinger Straße/Franz-Schrank-Straße, die zum Klinikum Dritter Orden führt. Das Problem sei unter anderem, hat eine Anwohnerin beim Bezirksausschuss (BA) Neuhausen-Nymphenburg moniert, dass Autofahrer, die stadteinwärts unterwegs sind und in die Franz-Schrank-Straße kreuzen wollen, dort auf den Straßenbahngleisen warten müssten, bis kein Gegenverkehr mehr kommt. Die Sicht sei in dem Moment aber vom Trambahnhäuschen der Linie 17 Richtung Amalienburgstraße verdeckt.

Deshalb komme es an der Stelle oft zu Unfällen oder wenigstens zu gefährlichen Begegnungen. Die Nachbarin macht den Vorschlag, den Straßenbahn-Unterstand um ein paar Meter zu verlegen und damit eine größere Übersicht an der Kreuzung zu gewährleisten. Die Lokalpolitiker unterstützen den Vorschlag. Gudrun Piesczek (CSU), Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Gremium, mahnt zu möglichst zeitnahem Vorgehen. "Dieser Tage gab es einen Unfall. Einer ist in das Häuschen gefahren, das jetzt kaputt ist und erneuert werden muss."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: