Null Acht Neun:Vorsicht bei der Wortwahl

Lesezeit: 2 min

Angesichts der Nachrichtenlage im neuen Jahr, haben wir uns als guten Vorsatz vorgenommen, beim Wortschatz abzuspecken. Das ist leichter gesagt als getan

Von Andreas Schubert

Eigentlich wollten wir wie immer ohne gute Vorsätze in das neue Jahr starten. Vorsatz ist meist gleich Verzicht. Aber wozu soll man sich den Spaß verderben lassen? Warum zum Beispiel nehmen sich so viele zum Jahreswechsel vor, abzunehmen? Hat doch erst diese Woche eine Studie der Uni Jena enthüllt, dass dicke Kellner erfolgreicher sind, also fetter im Geschäft als ihre mageren Kollegen. Das trifft garantiert auch auf andere Berufe zu, die entsprechenden Untersuchungen müssen nur noch nachgereicht werden. Gut, wenn der Schlankheitswahn endlich ein Ende findet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: