Null Acht Neun:Münchner WM-Pflicht

Jetzt ist es wieder so weit: Wer nicht mitfiebert, wird bestraft - und zwar hart!

Kolumne von Andreas Schubert

Geht es nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit, haut es den noch amtierenden Weltmeister Deutschland diesmal wieder früh aus dem Turnier. Mit einem "War schon immer so", wollen sich Bund, Länder und Kommunen diesmal aber nicht begnügen, weshalb nun umfangreiche Gegenmaßnahmen beschlossen wurden, die Mannschaft zu unterstützen. So gilt bis 15. Juli in der Straßenverkehrsordnung: Wer mit Außenspiegeln ohne schwarz-rot-goldene Überzieher erwischt wird, bekommt pro Tor der deutschen Nationalmannschaft einen Punkt in Flensburg. Dieselbe Sanktion droht Fußgängern, die nach einem deutschen Sieg nicht mindestens eine Augustiner-Flasche rituell auf der Leopoldstraße zerdeppern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: