Nordbad:Ein bisschen Spaß muss sein

Strömungskanal statt Schnellschwimmerbahn: Das Nordbad ist bei sportlichen Schwimmern verhasst, bei allen anderen äußerst beliebt.

Lisa Sonnabend

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Das Bild täuscht: So leer wie auf diesem Foto ist es im Nordbad nie. Schnellschwimmer haben es schwer, es gibt keine abgetrennte Bahn für sie.

Foto: Kobel/oh

-

Quelle: SZ

2 / 6

Da hilft nur eines: statt Bahnen ziehen, Spaß haben. Und das geht im Nordbad ausgesprochen gut.

Foto: Steck/oh

-

Quelle: SZ

3 / 6

Besonders schön ist im Nordbad der Außenbereich. Hier hat das Wasser 34 Grad und man kann bei Wind und Wetter hinausschwimmen.

Foto: Groh/oh

-

Quelle: SZ

4 / 6

In den vergangenen Jahren wurde das Nordbad nach und nach renoviert. In das monumentale klassische Bauwerk wurden moderne Facetten integriert. Und auch der Außenbereich wurde neu gestaltet.

Foto: Haas

-

Quelle: SZ

5 / 6

Im Außenbereich kann man sich auf Sprudelliegen durchschütteln, mit Düsen massieren oder im Strömungskanal treiben lassen.

Foto: Haas

-

Quelle: SZ

6 / 6

Drinnen gibt es einen Whirlpool und ein Dampfbad, die allerdings meist überfüllt sind. Und ein Planschbecken für die Kleinen.

Foto: Groh/oh

(sueddeutsche.de/sonn)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: