News aus dem Nachtleben:Münchens neue Nächte

Endlich beleben ein paar neue Locations das Münchner Nachtleben - dafür müssen wir uns von anderen verabschieden. Hier sind die News aus den Clubs der Stadt.

Beate Wild

1 / 12

News aus dem Nachtleben:Elli Disco

-

Quelle: SZ

Endlich beleben ein paar neue Locations das Münchner Nachtleben - dafür müssen wir uns von anderen verabschieden. Hier sind die News aus den Clubs.

Was lange währt, wird endlich gut? Nachdem die Eröffnung der Elli Disco mehrmals verschoben wurde, ist es am Freitag, 7. August, endlich soweit.

Der ehemalige Nachtclub "Paradise City" in der Elisenstraße 3 wurde einem Relaunch unterzogen. Bei der Musik will man sich an tanzbaren Elektro-Sound halten. Samstags steht Resident-DJ Silla an den Plattentellern.

Elli Disco, Elisenstr. 3

Texte: Beate Wild

Foto: Stephan Rumpf

2 / 12

News aus dem Nachtleben:Keller

-

Quelle: SZ

Aus, Ende, vorbei! Seit letztem Wochenende ist der berühmt-berüchtigte Keller aus den Optimolwerken Vergangenheit. Der Rock-Club hat seine Türen für immer geschlossen. Schade!

Foto: Stephan Rumpf

3 / 12

News aus dem Nachtleben:Paradiso Tanzbar

-

Quelle: SZ

Viel Lärm um Nichts - so könnte man die Farce um das angebliche Schließen der Paradiso Tanzbar bezeichnen. Wie wir erfahren haben, macht der Club in der Müllerstraße gar nicht zu, sondern lediglich eine Sommerpause.

Paradiso, Rumfordstr. 2

Foto: Allice Peterhänsel

4 / 12

News aus dem Nachtleben:Kultur-Biergarten

-

Quelle: SZ

Bis zum 16. August gibt es noch den Kultur-Biergarten am Isartor. Um den 851. Geburtstag Münchens zu feiern, veranstalten Zehra Spindler und Patrick Gruban eine etwas andere Geburtstagsfeier mit der Subkulturszene der Stadt.

DJs, Bands, Multimediakünstler, Comic-Zeichner, Tänzer, Schauspieler, Elektronik-Frickler, Puppenspieler, Volksmusikanten, Poetry Slammer und Videokünstler treten auf der Kulturbühne am Isartor auf, und der Eintritt ist immer frei. Was wann los ist, erfährt man am besten via Twitter unter "Zehra851". Empfehlenswert: Am Samstag, 14. August, legt die Zombocombo-Crew um DJ Mooner auf.

Kultur-Biergarten, Isartorplatz

Foto: Stephan Rumpf

5 / 12

News aus dem Nachtleben:Blub Club

-

Quelle: SZ

Sommerliche Housetunes von DJ Cambis und DJ Luckystar verspricht der Blub Club, der am 14. August mal wieder im P1 zu Gast ist. Laut Flyer darf man sich auch auf sonnengebräunte Tänzerinnen und frische Früchtchen freuen.

Blub Club @ P1, Prinzregentenstr. 1

Foto: oh

6 / 12

News aus dem Nachtleben:Sugar

-

Quelle: SZ

Vorfreude auf das neue Sugar: Der Club in der Herzogspitalstraße, der in letzter Zeit mehr von hohen Getränkepreisen als von heißen Partynächten von sich reden machte, wird vom stadtbekannten Norbert Schmitz übernommen.

Der Münchner Party-Macher, der seit 20 Jahren die Partyreihe Blub Club (siehe oben) veranstaltet und auch beim Pacha mitmischt, eröffnet das aufgefrischte Sugar am 4. September.

Sugar, Herzogspitalstr. 6

Foto: Robert Haas

7 / 12

News aus dem Nachtleben:Flash Box

-

Quelle: SZ

Flash Box heißt Münchens neuester Club. Angesiedelt ist er mitten im "Bermuda-Dreieck", neben den beliebten Locations Schnelle Liebe, Erste Liga und Pimpernel.

Der weiße Club ist eine schöne Projektionsfläche für alles im Kulturbereich - vor allem für Kunstveranstaltungen, Modenschauen und an Samstagen für entspannte Parties.

Flash Box, Thalkirchnerstr. 10

Foto: oh

8 / 12

News aus dem Nachtleben:Chez Nous No. 5

-

Quelle: SZ

Die Sonnenstraße hat schon wieder einen neuen Club. Im Haus mit der Nummer 5 gibt es seit ein paar Wochen das Chez Nous No. 5. Der Club mit dem altmodisch französischen Namen hat donnerstags, freitags und samstags geöffnet. Die Musik ist elektronisch bis funkig.

Bislang hält sich der Andrang der Münchner Partyszene noch in Grenzen, das Chez Nous kann sozusagen fast noch als eine Art Geheimtipp gelten. Man darf gespannt sein, wohin sich das Ganze entwickelt.

Chez Nous No. 5, Sonnenstr. 5

Foto: oh

9 / 12

News aus dem Nachtleben:Horses, Cars & Stars

-

Quelle: SZ

Nochmal in die Verlängerung geht das Horses, Cars & Stars. In der lässigen Location in der Maxvorstadt feiert die Szene Partys mit angesagten DJs. Wann welche Party ist, erfährt man am besten über die Facebook-Gruppe der Bar.

Horses, Cars & Stars, Schellingstr. 24

Foto: Beate Wild

10 / 12

News aus dem Nachtleben:Registratur

-

Quelle: SZ

Die Partyzeiten in der Registratur sind bald zu Ende. Mitte September wird der beliebte Elektro-Club am Altstadtring für immer seine Türen schließen. Das heißt, bis dahin sollte man die Location noch möglichst oft aufsuchen, beispielsweise wenn am Freitag, 21. August, Drum'n'Bass-Altmeister LTJ Bukem auflegt.

Registratur, Blumenstr. 28

Foto: Stephan Rumpf

11 / 12

News aus dem Nachtleben:Harry Klein

-

Quelle: SZ

Kurz bevor das Harry Klein seine Umzugskisten in den Optimolwerken packt, um in die Münchner Innenstadt zu ziehen, feiert der Club noch seinen sechsjährigen Geburtstag. Der Istanbuler DJ Onur Özer und DJ Dario Zenker vom Berliner Label Vakant legen am Samstag, 29. August, die passende Birthday-Musik auf.

Harry Klein, Friedenstr. 10

Foto: istock

12 / 12

News aus dem Nachtleben:Freiheiz

-

Quelle: SZ

Nach fast zweijähriger Abstinenz gibt sich DJ-Superstar Paul van Dyk mal wieder in München die Ehre. Am Samstag, 22. August, legt er im Freiheiz auf. In der schönen, alten Ziegelhalle an der Donnersberger Brücke gibt es immer mal wieder interessante Live-Acts. Das dürfte unserer Ansicht nach durchaus öfter vorkommen!

Freiheiz, Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1

Foto: ddp

(sueddeutsche.de/Beate Wild/sonn)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: