Neuried:Verletzte Fahrgäste nach Vollbremsung

Damit hatte der Fahrer eines MVV-Linienbusses nicht gerechnet, der am Freitagnachmittag auf dem Kraillinger Weg in westlicher Richtung unterwegs war: Er musste eine Vollbremsung hinlegen, weil aus der Waldstraße plötzlich ein Auto kam. Zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam es nicht, aber durch die ruckartige Bremsung stürzten im Bus zwei Fahrgäste. Ein 49-jähriger Neurieder zog sich, wie die Polizei Planegg berichtet, einen Lendenwirbelbruch zu. Eine Frau erlitt durch den Sturz Prellungen und Blutergüsse. Der Unfallverursacher, ein Opel Combo mit Fürstenfeldbrucker Kennzeichen, blieb nicht stehen, sondern fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei den Fahrer des Fahrzeugs. Sachdienliche Hinweise zum Unfall nehmen die Verkehrsinspektionen der Verkehrsunfallaufnahme, Telefon 089/6216-3322, oder die Planegger Polizei, Telefon 089/89925-0, entgegen.

© SZ vom 07.05.2018 / ole - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: