Neuried:Nur Prellungen nach Zusammenstoß

Eine Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag in Neuried beim Abbiegen ein Kind übersehen und dieses mit der Front ihres Autos erfasst. Der Junge kam mit leichten Verletzungen davon.

Die 45-jährige Frau befuhr gegen 17.20 Uhr die Planegger Straße in östlicher Richtung und wollte an der Kreuzung mit der Münchner Straße nach links abbiegen. Da die Ampel Grün zeigte, bog sie mit ihrem Pkw ab, übersah dabei jedoch den Zehnjährigen, der vom Gehweg der Fürstenrieder Straße die Münchner Straße Richtung Planegger Straße überqueren wollte. Auch er hatte Grün für Fußgänger. Die 45-Jährige erfasste den Jungen, dieser wurde zu Boden geschleudert. Mit Prellungen und Hautabschürfungen kam er mit dem Rettungsdienst in eine Kinderklinik nach München. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: