Neuried:Kabarett zur Premiere

Neurieder Kulturverein lädt in die neue Mehrzweckhalle

Ex-Pharmareferent Müller, nach dem Jobverlust neu aufgestellt durch ein Motivationsseminar beim Tiroler Ex-Ski-Halbstar Han-Sei, landet bei Radio Innwelle, in der tiefsten Provinz, dort "wo Österreich noch Bayern ist und umgekehrt". Infotainment und Kultur rund um die Uhr, so lautet seine nicht eben einfache Aufgabe dort. Den Pharmareferenten verkörpert Ludwig W. Müller; der oberösterreichische Charmeur und Meister des Schüttelreims, ausgezeichnet unter anderem mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil, tritt mit seinem Programm "DichterVerkehr" am Samstag, 17. September, 20 Uhr, in der Neurieder Mehrzweckhalle auf. Karten zu 17/15 Euro können von diesem Samstag, 27. August, an bei Schreibwaren Stucken an der Gautinger Straße 2, Telefon 759 19 03, gekauft werden.

Mit dem Kabarett-Abend geht der Verein Kunst & Kultur in Neuried in seine neue Saison - in neuer Spielstätte: Die neue Halle bietet mehr Platz, den es nun zu füllen gilt, auch wenn vielleicht weniger bekannte Namen locken. Immerhin hatte der K & K schon Künstler wie Martina Schwarzmann oder Wolfgang Krebs nach Neuried geholt, als diese noch weniger bekannt waren. Das gedruckte Veranstaltungsprogramm, gültig bis November 2017, erscheint in diesen Tagen, im Internet ist es unter kundk-neuried.de zu finden. Verpflichtet hat der Kulturverein unter anderem die Kabarettistin Luise Kinseher, die Mama Bavaria auf dem Nockherberg, außerdem gibt es ein "Brandner Kaspar"-Gastspiel des Theaters in der Au, der Berufsweltreisende Michael Martin zeigt seine Multivisionsschau "Planet Wüste" und Kinder können sich beim Theaterstück "Der Räuber Hotzenplotz" vergnügen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: