Neuperlach:15-Jähriger bei Verpuffung von Chemikalien schwer verletzt

Der Junge vermischte im Schlafzimmer seiner Eltern verschiedene chemische Stoffe. Nun droht er zu erblinden.

Beim Herumexperimentieren mit diversen Chemikalien hat ein 15 Jahre alter Schüler am Dienstagabend in Neuperlach lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Er erlitt schwerste Verbrennungen im Gesicht und an den Armen, und er wird vermutlich erblinden.

Nach Angaben der Polizei hatte der Schüler gegen 18.20 Uhr im Schlafzimmer seiner Eltern diverse chemische Stoffe vermischt. Dabei kam es zu der Verpuffung. Der 23-jährige Bruder fand den Schwerstverletzten und fuhr ihn sofort ins benachbarte Krankenhaus Neuperlach. Von dort wurde er zur weiteren Behandlung ins Klinikum rechts der Isar gebracht.

Ärzte versetzten den 15-Jährigen in ein künstliches Koma, mittlerweile soll er aber außer Lebensgefahr sein. Ein Notarzt informierte die Polizei. Die stellte in der Wohnung die Überreste der Chemikalien sicher - und noch andere, teilweise hochgefährliche Stoffe. Woher der Bursche die chemischen Substanzen hatte, werden die Ermittlungen klären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: