Neuhausen/Nymphenburg:Rad-Abstellplätze vor den Eisdielen

Vor den Eisdielen geht es in den heißen Monaten eng zu. Weil der Gehsteig oft durch abgestellte Fahrräder und in der Schlange wartende Kunden blockiert ist, weichen Fußgänger auf den Radweg oder die Straße aus. Um die Situation zu entschärfen, regt die SPD im Bezirksausschuss Neuhausen an, von Mai bis September vor dem Eiscafé Sarcletti an der Schulstraße und vor der Nymphenburger Eisalm an der Notburgastraße jeweils einen Parkplatz in einen Radabstellplatz umzuwandeln. Zehn bis 14 Räder fänden dort anstelle eines Pkw Platz. Die Verwaltung prüft den Vorschlag; da aber derzeit ein Beschluss zum Fahrradparken erarbeitet wird, werde sich eine Entscheidung noch eine Weile hinziehen. Aber die Eis-Saison ist ja ohnehin vorbei.

© SZ vom 02.11.2016 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: