Neuhausen-Nymphenburg:Ein Abend im Zeichen des NSU

Am 6. April 2006 wurde Halit Yozgat, der Betreiber eines Internetcafés in Kassel, ermordet. Die mutmaßlichen Täter: Uwe Böhnhart und Uwe Mundlos vom Nationalsozialistischen Untergrund (NSU). Verfassungsschützer Andreas T. war damals wohl ebenfalls am Tatort, meldete sich aber nicht als Zeuge bei der Polizei. Einige Fragen zu diesem Geschehen sind bis heute nicht beantwortet. Bei dem szenischen Vortrag "Die Würde des Verfassungsschutzes ist unantastbar' von Katinka Mache und Markus Mohr am Donnerstag, 22. Oktober, um 20 Uhr geht es um diese Fragen und die mutmaßlichen Verstrickungen des Verfassungsschutzes in die Verbrechensserie des NSU. Die Veranstaltung findet im "Import Export" an der Dachauer Straße 114 statt; der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: