Neuhausen:Fußgängerin stirbt nach Unfall

Eine 50-jährige Münchnerin ist beim Überqueren der Nymphenburger Straße von einem Auto erfasst worden und an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die Beraterin war am Freitag um 20.40 Uhr zu Fuß in der Gümbelstraße unterwegs und wollte dann über die Nymphenburger Straße laufen. Dabei übersah sie offenbar den Kleinwagen eines 52-Jährigen, der dort gerade stadteinwärts fuhr. Obwohl der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes sofort eine Vollbremsung machte und noch versuchte, der Frau auszuweichen, erfasste er die Münchnerin, die mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe prallte. Die Schwerverletzte wurde noch an der Unfallstelle reanimiert. Im Krankenhaus erlag sie später jedoch ihren zahlreichen schweren Verletzungen. Die Nymphenburger Straße war am Freitagabend für drei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: