Neues aus dem Nachtleben:Münchens neue Nächte

Eine neue Sommer-Partylocation, die München-Extra-Party von sueddeutsche.de und ein DJ, den man nicht verpassen sollte. Neuigkeiten aus dem Münchner Nachtleben.

Beate Wild

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Eine neue Sommer-Partylocation, eine coole Interimsbar, die München-Extra-Party von sueddeutsche.de und ein DJ, den man nicht verpassen sollte. Neuigkeiten aus dem Münchner Nachtleben.

Zur neuen Kultparty der Stadt hat sich "Hypie Hypie" entwickelt. Einmal im Monat, und zwar jeden letzten Donnerstag, rocken die Jungs von "Schlachthofbronx" (Foto) die Rote Sonne mit ihrem "Munich Bass". Für den 25. Juni haben sie sich Verstärkung aus Buenos Aires eingeladen. Der DJ "El hijo de la cumbia" mischt mit seinem Sound gerade die Clubs in Lateinamerika auf.

Foto: oh

-

Quelle: SZ

2 / 10

Auch wir von München Extra feiern! Und zwar mit Euch, liebe User! Am 25. Juni 2009 ab 20 Uhr im Atomic Café.

Kultregisseur Marcus H. Rosenmüller und sein kongenialer Komponist Gerd Baumann tragen skurille Liebesgedichte vor, Münchens coolste Glampop-Band "UhOh" spielt live und an den Turntables die stadtbekannten DJs Mooner und Mirko Hecktor.

Foto: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

3 / 10

Biergarten trifft Beach: Mit seiner Sommerresidenz verpasst Wirt Christian Schottenhamel dem Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz ein neues Flair. Mit Loungemöbeln, Longdrinks und DJs lockt er das Münchner Partyvolk in seinen Garten. Hier gibt es Gin Tonic statt Radler-Maß. Unter anderem finden in der "Sommerresidenz" auch die "Juke&Joy"-Partys statt.

Foto: Haas

-

Quelle: SZ

4 / 10

Die derzeit lässigste Location der Stadt ist wohl das Horses, Cars & Stars in der Schellingstraße 24. Die Interimsbar, die im ehemaligen "Brik" beheimatet ist, wird es nur noch ein paar Wochen geben. Bis dahin feiert die Szene dort immer wieder Partys mit angesagten DJs, hauptsächlich am Wochenende.

Tagsüber befindet sich in den Räumlichkeiten die "851 Tagesbar". Regisseur Klaus Lemke dreht dort gerade seinen neuen Film "Schmutziger Süden". Im Bild die Hauptdarsteller: Sina Bianca Hentschel, Gabriel Raab und Indira Ranja (v.l.n.r.).

Foto: Wild

-

Quelle: SZ

5 / 10

Eine neue Location, auf die wir sehnsüchtig warten, ist die Elli Disco. Der ehemalige Nachtclub "Paradise City" Ecke Elisenstraße/Luitpoldstraße ist einem Relaunch unterzogen worden. Der Eröffnungstermin wurde leider verschoben, ein neues Datum steht bislang nicht fest.

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

6 / 10

Er gilt als "bester DJ der Welt": Carl Cox. Sein Techno-Sound lässt die Tanzflächen explodieren, seine Auftritte sind legendär. Auf seiner Tour macht der britische Rave-DJ auch in München Halt. Am Samstag, den 20. Juni, wird er im Freiheiz an den Plattentellern stehen.

Foto: oh

-

Quelle: SZ

7 / 10

Harry Klein goes Barcelona! Statt immer nur in der Kulturfabrik macht der Elektro-Club am Samstag, den 20. Juni, einen Ausflug nach Spanien. Im "La Casita" feiert die Münchner Disco direkt am Strand von Barcelona, genauer gesagt an der "Playa del Prat de Llobregat". An den Plattentellern unter anderen: Julietta, Mathias Kaden, Dario Zenker und Dave Vega.

Die Anreise dürfte hier zwar etwas länger sein, aber wer hat denn nicht Lust auf einen Rave am Strand? Und: Der Eintritt zur Party ist frei.

Foto: istockphoto

-

Quelle: SZ

8 / 10

Elf der derzeit bekanntesten internationalen Style-Blogger zeigen ab 18. Juni eine Auswahl ihres Schaffens, insgesamt 121 Werke, in der temporären Galerie in der Baaderstraße 7. Mit von der Partie natürlich der Münchner "Styleclicker" Gunnar Hämmerle. Die Ausstellung ist bis zum 25. Juni 2009 zu sehen, von 18 bis 23 Uhr.

Foto: oh

-

Quelle: SZ

9 / 10

Die Tage der Registratur sind gezählt. Im September muss der Elektro-Club an der Blumenstraße aus den Gebäuden der Stadtwerke ausziehen. Chef David Walker hat noch keine neue Location gefunden, ist aber weiterhin eifrig am Suchen.

Neulich erst veranstaltete die "Regi" ein Festival in der Alten Kongresshalle. Die Location ist zwar als Ersatzlösung zu groß, doch hin und wieder wird es dort auch in Zukunft ein paar Partys geben. Sobald die Zukunft der Registratur gesichert ist, erfahren Sie es natürlich hier auf sueddeutsche.de.

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

10 / 10

Der Blick von der Dachterrasse des 8 seasons war einzigartig - damit ist nun schon seit einigen Wochen Schluss. Nach fünf Jahren musste die Disco schließen und ist jetzt "on excursion", das heißt in unregelmäßigen Abständen zu Gast in anderen Locations der Stadt. Hauptsächlich feiert man jetzt im Lenbach und in der Isarpost.

Foto: Rumpf

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: