Netzer:Ein Freund, ein guter Freund

Das Netzer ist der gute Kumpel: entspannt, unverkrampft, feuchtfröhlich. Auf jeden Fall für jeden Spaß zu haben. Bekanntschaften zu schließen, ist nirgendwo so einfach, wie in der kultigen Eckkneipe.

Lisa Meyer

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Während das Overrath die richtige Location für gemütliche Kneipenabende ist, geht es beim Nachbar und zweiten Teil des Duos Netzer wilder zu. Auf engstem Raum feiert die Menge dicht aneinander gedrängt, sitzen bleiben ist hier nicht nur wegen dem rockigen Sound unmöglich.

Foto: Stephan Rumpf

-

Quelle: SZ

2 / 6

Das Netzer & Overath setzt zwei Fußballlegenden ein lebendiges Denkmal: Günther Netzer und ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 6

... Wolfgang Overath. Der Weltmeister von 1974 wurde bei vielen Länderspielen als Spielmacher im DFB-Team eingesetzt und wurde dabei meist dem Mittelfeldstrategen Netzer vorgezogen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 6

Besitzer Frank Bergmeyer gehören auch das 59:1 und der Bergwolf, seine eigentliche Homebase ist aber das Netzer. Manchmal legt sogar der Chef persönlich auf.

Foto: Stephan Rumpf

-

Quelle: SZ

5 / 6

Kicker, Bier und Rock'n'roll - das Rezept des Netzer ist so einfach wie erfolgreich. Gäste wissen, was sie kriegen, gute Stimmung ist an jedem Wochenende garantiert.

Foto: Stephan Rumpf

-

Quelle: SZ

6 / 6

Der junge Günther Netzer lacht in der Eckkneipe von der Wand. Auch das Publikum ist jung oder zumindest jung geblieben. Bei entspannter Atmosphäre trifft man im Netzer schnell auf Gleichgesinnte.

Foto: Stephan Rumpf

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: