Nachruf:Erich Müller gestorben

Erich Müller

Erich Müller war erfolgreicher Filmproduzent und in der Münchner Gesellschaft ein häufiger Gast. Zum Beispiel auf den Filmbällen oder beim Fischessen im Franziskaner.

Anfang des Jahres war Erich Müller noch Gast auf dem Deutschen Filmball. Jahrzehntelang hat der frühere Generaldirektor der Columbia Film selbst bekannte Größen der Branche eingeladen, etwa Brigitte Bardot, George Moore oder John Malkovich. Als Filmproduzent brachte er 1186 Filme in die Kinos, darunter 68 deutsche Produktionen, erzählte er bei seiner Geburtstagsfeier zum 90. im Franziskaner. Müller war liiert mit Schauspielerin Diana Körner und engagierte sich nicht nur für den Film, sondern auch für München, indem er nach dem Krieg und nach seiner Rückkehr aus der Kriegsgefangenschaft für den Wiederaufbau der Oper sammelte. Erich Müller ist am Freitag im Alter von 95 Jahren in München gestorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: