Nach Unfall:Polizei fasst Motorraddieb

Durch einen Verkehrsunfall in Oberfranken ist der Polizei ein Dieb in die Fänge geraten, der in Milbertshofen mindestens drei Motorräder im Wert von insgesamt 20 000 Euro gestohlen haben soll. Am Mittwoch verursachte der 29-Jährige bei Münchberg einen Auffahrunfall mit seinem Kleintransporter. Nachdem er kurz nach der Fahrerin des anderen Autos geschaut hatte, entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Eine halbe Stunde später stoppte die Polizei den Kleintransporter auf der A 72. Die Beamten stellten fest, dass der 29-Jährige keinen Führerschein hatte und zudem unter Drogeneinfluss stand. Als sie einen Blick in den Laderaum warfen, fanden sie die Motorräder aus München. Gegen den Fahrer wurde ein Haftbefehl erlassen wegen schweren Bandendiebstahls. Nun prüft die Polizei, ob der 29-Jährige noch weitere Fahrzeuge geklaut hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: