Nach starken Regenfällen:Tourist sitzt auf Isarinsel fest

Er übernachtete in einem Zelt, doch dann stieg das Wasser stark an: Ein 35-jähriger Tscheche ist auf einer Isarinsel gefangen gewesen.

Starke Regenfälle haben eine gewöhnlich gut zugängliche Insel in der Isar zur Falle für einen Touristen werden lassen. Der 35-jährige Mann aus Tschechien hatte nach Angaben der Münchner Feuerwehr in seinem Zelt auf der Insel in der Nähe des Flaucherstegs übernachtet. Wegen der starken Niederschläge war der Wasserstand der Isar jedoch so stark angestiegen, dass der Mann am nächsten Morgen nicht mehr gefahrlos ans rettende Ufer konnte.

Ein Spaziergänger bemerkte die missliche Situation des Touristen und alarmierte die Feuerwehr. Mit einem Boot wurden Mann und Gepäck schließlich sicher an Land gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: